Über uns

Der K.St.V. Osning wurde am 14. Dezember 1908 an der Westfälichen Wilhelms-Universität gegründet und im folgenden Jahr als 51. Verbindung in den Kartellverband deutscher Studentenvereine (KV) aufgenommen.


Gruppe

Als studentische Corporation bekennen wir uns in unserem Verbindungsleben zu den Grundsätzen der Religion, der Wissenschaft und der Freundschaft.

Religion beinhaltet bei uns nicht den gewohnheitsmäßigen sonntäglichen Kirchgang, sondern die bewußte Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.

Gruppe

Wir bemühen uns, unser Studium nicht nur auf die eigene Fachrichtung zu beschränken, sondern durch fachübergreifenden Veranstaltungen und Diskussionen unseren Horizont zu erweitern.

Wir bieten unseren Mitgliedern und Freunden der Verbindung eine chte Alternative zur heutigen Anonymität einer Massenuniversität und die Möglichkeit, tiefe und lebenslange Freundschaften zu schließen.


Wir laden jeden Interessenten, der sich davon angesprochen fühlt, herzlich ein, durch einen Besuch einer unserer Veranstaltungen mehr über uns zu erfahren und sich im persönlichen Gespräch über uns zu informieren. Kontakt